Intimsphäre im OP - Knieathroskopie

1 Antwort

Es wird ganz sicher nur der Operationsbereich desinfiziert, also bei Dir eben das Knie, ein Stück Oberschenkel sowie Unterschenkel vermutlich auch. Die Jogginghose und T-Shirt wirst Du vermutlich schon ausziehen müssen und dafür ein (hinten nur zugebundenes) OP-Hemd bekommen. Unterwäsche vermutlich auch, wg. Sterilität.

Und bei Operationen liegt man nie pudelnackert am OP, im Gegenteil, bis auf die Stelle, an der operiert wird, ist alles mit sterilen Tüchern abgedeckt.