Arthroskopie Knie nach Kreuzband OP wg. Verklebungen und Narben

2 Antworten

Hallo Vanny,

hast Du keine Krankengymnastik bekommen nach der Arthroskopie? Bei mir ist die OP jetzt 3 Wochen her, ich hatte bis jetzt keine Beschwerden. Aber seit dem ersten Termin beim Physiotherapeuten fühle ich mich deutlich besser. Es wurde eine Lymphdrainage gemacht, das hat mich echt vorwärts gebracht. Ich freue mich geradezu auf den nächsten Termin.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besserung und berichte mal, wie es bei Dir weitergegangen ist - das interessiert andere durchaus.

Wegen was würdest du operiert? Meine OP ist vorbei und war kaum schlimm...

@VannyBlond

Meniskusschaden und Knorpelschaden mit Microbohrung. Meine Bänder sind nicht betroffen, aber gerade bei Bänderriss denke ich ist Krankengymnastik doch extrem wichtig ...

@VannyBlond

Hi! War das nun ironisch gemeint? Ich habe auch vor 2 Monaten mein gerissenes Kreuzband rausbekommen, Außen- und Innenmeniskus, sowie Innenband haben auch etwas abbekommen. Nun kann ich auch nur bis 90° beugen und komme seit Wochen nicht weiter.

Kannst du mir erzählen, wie die Mobilisierung unter Narkose und Entfernung der Narben und der Verklebungen war? Wie ging es Dir danach? Danke.

Hallo Vanny, mich würde auch interessieren wie es bei Dir weiterging und ob jetzt wieder alles okay ist. Ich bin nun 9 Wochen nach Kreuzband-Plastik und Meniskusnaht auch nur mit viel Mühe bei 90 Grad. Ich heule mir hier teilweise echt die Augen aus, da ich Angst habe nun mit 90 Grad für den Rest meines Lebens auskommen zu müssen. Meld dich doch mal. LG