Insekten im Auto?

5 Antworten

Es könnte sich auch um Flöhe (Igelfloh, Hühnerfloh ect.) handeln, diese sind zur Zeit auch sehr aktiv.

Hitze könnte diese kleinen Parasiten abtöten. Stelle dein Auto also am besten in der prallen Sonne ab. Ansonsten helfen nur Kontaktinsektizide, die ich dir allerdings nicht empfehlen würde, da diese für den Menschen auch ungesund sind, oder amorphen Silikatstaub.

Kann es sein dass du eine Bärenklau Staude in deinem Grünschnitt übersehen hast oder irgend etwas anderes worauf du reagierst? Denn das sieht mir nicht nach Insektenstichen aus, sondern eher nach einer pflanzlichen Abwehrreaktion.

Das sieht nach Grasmilben aus - hab ich mir beim Grasschnitt auch schon mal eingefangen und zwar im Sommer (nicht erst im Herbst)

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie man die wieder aus dem Auto rausbekommen soll, ohne mit heftigeren Mitteln zu arbeiten.

Marini24
Fragesteller

Problem mit Grasmilben habe ich in diesem Garten schon länger.

Meistens eher im Herbst. Aber anscheinend kann es die auch im Sommer geben.

Grasmilben. Das sind keine Insekten. Da hilft nur eine intensive Innenreinigung

Marini24
Fragesteller

Bärenklau kenne ich. Das war es nicht. Bin auch am Rücken nicht mit Pflanzen in Berührung gekommen. Ein Allergie habe ich auch nicht.

chatley  25.06.2020, 11:00
@Marini24

Nur als kleiner Hinweis: Allergien können ganz plötzlich entstehen und auch noch in höherem Alter.

Luftkutscher  25.06.2020, 11:03

Ich habe doch nichts von Bärenklau geschrieben, denn wie die phototoxische Reaktion auf Bärenklausaft sieht das überhaupt nicht aus. Es handelt sich eindeutig um Stiche. Entweder waren Grasmilben oder Springschwänze die Übeltäter

Marini24
Fragesteller
@Luftkutscher

Sorry habe mich im Kommentarfeld vertan.

Ich weiß es nicht richtig, aber es könnte sein das in deinem Auto an den Sitzen Haare von Prozessionsspinnern sind( wie auch immer die dort hingekommen sind)und wenn du dich hinsetzt berührst du die Haare.

Marini24
Fragesteller

Habe mal Fotos angesehen. Ein Ähnlichkeit zu meinen Hautreaktionen gibt es.