Ingwer,knoplauch, Zwiebel?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ingwer 100%
Knoplauch 0%
Zwiebel 0%

7 Antworten

kommt immer auf den Verwendungszweck an. Wenn man z.B. Zwiebeln und Knoblauch vermengt kann man daraus ein sehr effektives Antiseptikum gewinnen, dass sogar mit modernen medizinischen Mitteln mithalten kann

Es gibt kein bestes Nahrungsmittel. Der Körper brauch verschiedenste Sachen. Zuviel von Einzelnen ist schlecht, zu wenig genauso. Was für einen persönlich am besten ist hängt von der restlichen Ernährung ab und den Lebensumständen.

Die ganzen "Superfoods" beiseite sind unsere Hauptprobleme zu viel Zucker, zu viele erhitzte mehrfach ungesättigte Fettsäuren, zu viel Omega 6, bei zu wenig Omega 3. Das sind wohl in unserer Nahrung die Gründe, weshalb viele, viele, viele Menschen krank werden und sterben bzw. die Treiber unserer Zivilisationskrankheiten.

Wir können zwar einzelnen Lebensmitteln positive Eigenschaften zuordnen, sei es die genannten, seien es z.B. Walnüsse oder Beeren mit ihren Antioxidantien. Kein Lebensmittel wird aber so viel Gutes tun, wie die oberen Probleme in den Griff zu kriegen.

Ingwer

Ingwer kann vieles und deswegen habe ich für Ingwer abgestimmt.

Ich finde Zitrone und Chili ist auch gesund, aber sind ja jetzt keine Knollen

Die können alle was 👍

Ingwer und Knoblauch gehören eh zusammen, sagt zumindest der Schuhbeck 😄

“das beste“ Lebensmittel gibt es übrigens nicht. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist das A und O. Dann bekommt der Körper alles was er braucht.

Ingwer

Von denen ist Ingwer am besten aber die Süßkartoffel ist allerdings das gesündeste Gemüse.