Meine mutter erlaubt mir nicht vegan zuleben.. Was tun?

25 Antworten

Es ist richtig von deiner Mutter das strickt zu verbieten. Erstens müsste deine Mutter dann mehr aufs Essen kochen achten und sie hat recht das du zu wenig Vitamine bekommst.

Benjaminundso  07.03.2015, 22:41

Vitamine isst man mehr als Veganer.Die Eiweiße sind das Problem WENN man es Falsch macht...

Rixon  07.03.2015, 23:16
@Benjaminundso

Wenn man einen Eiweismangel bekommt, muss man es aber schon fast darauf anlegen.

Benjaminundso  07.03.2015, 23:22
@Rixon

Wenn man einen Eiweißmangel bekommt,dann hat man einfach was falsch gemacht.

kampymike  07.03.2015, 22:43

ja also

Du bist zu jung, deine mutter hat recht. Da kommt mir gerade ein gutes Beispiel aus Dr. House in den Sinn (ich weiss, das ist nur alles Fiktion) da Sagte Dr. House zu einem Elternpärchen das ihr Neugeborenes auch Vegan ernähren wollte, sie können nächstens statt zu einem Arzt in die Sargtischlerei gehen und dort die Masse bekannt geben. Lange Rede kurzer Sinn. In jungen Jahren (und da gehörst du noch lange) ist eine ausgewogene Ernährung wichtig für die Entwicklung.

Hallo JustinBiebs!

Dieses Thema löst immer heftige Diskussionen aus. Es sind halt sehr konträre Positionen und da wird ein Teil der Mehrheit immer die Minderheit auslachen. Ich ( esse Fleisch, aber sehr, sehr wenig ) habe da eher Respekt. Warum? für fast alle Vegetarier sind Tierschutz und Tierhaltung die wichtigsten Gründe für ihre Ernährung und nicht der gesundheitliche Vorteil.du siehst ja welche Diskussion das auslöst und auch die Fleischlobby mischt sich ein.

Aber Achtung : Gerade mi 13 solltest Du darauf achten dass Deine Ernährung vielseitig ist. Und nach einigen Jahren mal den B12 - Wert testen lassen.

Die Welt braucht junge Menschen wie Dich. Es gibt viele in Deinem Alter die nicht einmal wissen was Nachhaltigkeit ist. Wir sind gerade dabei die Festplatte unseres Planeten zu löschen. Und eine Kopie gibt es nicht. Menschen wie Du können das verhindern aber sie müssen sich durchsetzen. Teste zuhause die Friedensgrenze aus und mach Dir keinen Stress.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es ist nicht so einfach, vegan ohne Zustimmung deiner Eltern zu leben. Es ist ok vegetarisch zu leben. Es ist ok, Milch und Eier zu essen, wenn sie vom Biobauern kommen, da werden die Tiere nicht gequält. Da kann man sich das anschauen, wo die Lebensmittel herkommen. Vielleicht solltest du mit deinen Eltern mal dahin fahren und es dir anschauen.

Ich finde es an sich sehr bewundernswert dass du den Entschluss jetzt schon gefasst hast! Ich an deiner Stelle würde aber noch ein paar Jahre warten bis du körperlich voll entwickelt bist (obwohl der Körper sich auch ohne den ganzen Kram entwickeln kann, nur einige wenige Zusatzstoffe sind nötig) und bis du selbstständiger bist! Ich zum bespiel möchte meinen Eltern nicht die Last auferlegen immer darauf zu achten dass alles vegan ist! Immerhin ist es zumindest am Anfang eine Menge Arbeit sich in das Thema ein zu arbeiten und billig ist es meistens auch nicht unbedingt. Viel Glück ! :) vegan 4 future

kaktuslein8  07.03.2015, 23:12

Ich habe gerade erst gelesen dass du vegan werden willst um ab zu nehmen ? Dann lass es einfach , hätte ich mir die Mühe nicht machen müssen hier zu antworten hättest du gleich geschrieben : ich will abnehmen aber meine Mama erlaubt mir den Schwachsinn nicht