Nach Joghurt Bauchschmerzen und Blähungen?

6 Antworten

Ist in der Tat komisch, da Du scheinbar keine Laktoseintoleranz hast und Joghurt extremst selten schlecht wird - und wenn, merkt das die Nase schon vorher.

Ich schließe den Joghurt als Ursache praktisch aus. Gab es noch etwas dazu ? Hat Dein Magen eventuell auf einen extrem runtergekühlten Joghurt reagiert, oder war es einfach zuviel ?

Viele Lebensmittel werden heutzutage aus eigentlich ungenießbaren Dingen zusammengerührt. Gerade bei Milchprodukten wird allerlei Zeugs erst rausdestilliert und dann irgendwie wieder hineingepumpt, wenn nötig.

Vielleicht wehrt sich Dein Körper gegen diese Industriemüllversorgung?

Künstliche Aromen sind nunmal nicht sonderlich gesund. Auch dann nicht, wenn sie wie natürliche Früchte schmecken...

Oft vergißt man auch einfach, daß der Mensch ein Lebewesen ist, welches sich mit zunehmendem Alter verändert. Vielleicht verträgst Du einfach manches nicht mehr so wie früher...

So manche Wechselwirkung mit anderen Lebensmitteln entwickelt sich erst später. Ähnlich wie bei Medikamenten kann man also nicht alles problemfrei zusammen zu sich nehmen...

warehouse14

Du musst nicht unbedingt eine Laktose Intoleranz haben es gibt auch noch andere Unverträglichkeiten wie zum Beispiel Gluten oder Fructose, beobachte das ganze mal und wenn es sich nicht ändert solltest du das ganze mal bei deinem Hausarzt ansprechen

Hast du was dazu gegessen? Nennt sich Wechselwirkung. Oder war da irgendein Obst drin oder Müsli was du evtl nicht verträgst

Was für ein Joghurt war? Evtl. eine Frucht drin, die du nicht verträgst?

Künstliche Süßstoffe...?