In welchen Situationen muss ddr Magen ausgepumpt werden?

7 Antworten

vom zuviel essen erstmal nicht.

gründe für auspumpen sind vergiftungen, alkohol und co.

wenn du zu viel gegessen hast und dir schlecht ist, kanns höchstens passieren dass er sich selbst entleert.

Wenn du zu viel gegessen hast, du also deutlich über den Hunger gegessen hast, dann streikt der Magen irgendwann und schiebt dir einen Riegel vor.

Das kann sich dann so anfühlen als könntest du dich keinen Meter mehr bewegen, das Atmen wird schwieriger oder dir wird schlecht, abhängig davon was du gegessen hast kann sich das auch mit Sodbrennen bemerkbar machen. Ebenso wird sich dein Magen einfach auf Anschlag befinden, das kannst du dir wie einen Luftballon vorstellen der immer weiter gefüllt wird bis er platzt. So fühlt es sich auch bei dir an und macht sich mit einem Drücken bemerkbar.

Bevor dein Magen allerdings platzt wird er den Rückwärtsgang einlegen und du musst dich übergeben. Das ist eine natürliche Schutzfunktion des Körpers. Wenn dir allerdings jemand mit voller Wucht in den Bauch haut während dein Magen auf Anschlag ist, dann kann es durchaus passieren das die Magenwand bricht. Das wäre dann aber schon ein extremes Szenario.

Wenn du also zu viel gegessen hast und es dir jetzt deshalb schlecht geht dann ruhe dich aus und lass dir das eine Lehre sein in Zukunft nicht mehr so viel zu essen.

HelfMirBitte12
Fragesteller

Werd ich mir merken.

einfach 1 Liter Vodka pur auf ex hinterherkippen, dann 112 anrufen und die Situation schildern. Dann wird dir sicherlich auch der Magen ausgepumpt^^

Natürlich nicht machen!

Nennt man Völlegefühl, das geht wieder weg. ;-) Am besten erstmal ausruhen und viel Trinken, damit die Verdauung in Schwung kommt.

Aus diesem Grund wird einem der Magen nicht ausgepumpt. Mach einen Spaziergang an der frischen Luft, dann geht's Dir wieder besser.