im februar tage verschoben?

7 Antworten

nj wird sich um 2 tage verschieben. die periode kommt ja nicht 2 tage früher, nur weil der monat kürzer ist..

Ja im innerern Miniskus des 2. Artikels steht es klar beschrieben

Keine Frau bekommt ihre Menstruation immer am 1. Tag des Monats. Dann müsste sich die Menstruation ja nach dem Kalender richten, denn die Monate sind ja verschieden lang.

Selbst bei einer Frau, die einen extrem regelmässigen Zyklus hat, ist es also nie das selbe Datum.

Davon ausgegangen, dass es sich um einen 28-Tage-Zyklus handelt, wäre der erste Tag der Menstruation z.B. am 1.1., dann wieder am 29.1., am 26.2., am 26.3., am 23.4. etc.

Bei einem 30-Tage Zyklus wären es der 1.1., der 31.1., 2.3., 1.4., etc.

Wenn sich der Zyklus um ein paar Tage verschiebt, kann das diverse Gründe haben, z.B. Stress, Hormonschwankungen, veränderte Schlafgewohnheiten, eine Diät und vieles mehr.

Wenn die Menstruation ausbleibt, kann man einen Schwangerschaftstest machen. Deine Freundin sollte nicht irgendwelche Leute raten lassen, ob es geklappt hat, sondern einen Test machen.

Im Internet kann die einzig vernünftige Antwort nur lauten: Es kann alles sein.

normalerweise dauert der Zyklus (also vom ersten Tag der Regel bis zum ersten Tag der nächsten Regel) 28 Tage.Es ist also völlig unwichtig wieviel Tage der Monat hat.

veit76  04.03.2011, 23:10

die größte Chance schwanger zu werden ist unbrigens mitte des Zyklus

Die Periode wird durch den Hormonhaushalt gesteuert und nicht durch den Kalender. Aber Sie kann auch Variieren und die Dauer kann auch durch äußere Faktoren beeinflusst werden. mfg sebi