Ich nehme trotz Kaloriendefizit nicht ab sondern zu. (1900-2100 kcal am Tag, Gesamtumsatz 2300 pro Tag) warum ist das so was muss ich beachten?

4 Antworten

Eine Ernährungsberaterin hat mir mal erklärt, wenn man weniger isst und weniger Kalorien zu sich nimmt, stellt sich der Stoffwechsel des Körpers darauf ein. Man muss auch die Ernährungsweise mit ändern.

Gewichtsschwankungen sind normal - durchhalten und bloß nicht täglich auf die Waage steigen. Alle zwei Wochen reicht völlig.

P.S. 1 Kg Fett hat 7000 Kalorien - die müssen erstmal eingespart werden. So, wie Du das machst, ist es langsam und gesund - also durchhalten.

Machst du kraftsport? Muskeln wiegen mehr als fett

weil man das nicht genau ausrechnen kann, Dein Gesamtumsatz liegt warscheinlich unter 2000