Ich muss oft mit in die Sauna, obwohl ich das gar nicht mag weil ich noch keine Haare unten habe. Was soll ich machen?

17 Antworten

Dir wird sicherlich aufgefallen sein das viele erwachsene auch unten haarlos sind. Du fällst da gar nicht auf und du wirst auch nicht angestarrt.

Du bist 12 Jahre alt, das heißt bei dir beginnt langsam die Pubertät. Das kann durchaus mit einem Zeitweise erhöhtem Schamgefühl einhergehen. Das ist ganz normal. Spreche am besten mit deinen Eltern darüber, sie werden Verständnis haben, denn schließlich haben sie selbst die Pubertät durchgemacht.

Das spielt überhaupt keine Rolle, ganz normal verhalten. Obwohl sich das mit den Haaren inzwischen sicher geändert hat :-)

Andere rasieren sich, damit sie keine Haare haben.

Du bist echt im Vorteil.

aber das ist voll doof das ich noch keine Schamhaare habe obwohl ich schon 12 bin:( meine Freundinnen haben alle schon:((

so, nu muss aber gut sein! Auch mit 12 müsstest du Wissen, dass man sowas nicht im Net schreibt. Es gibt viele, die sowas lesen wollen! Daher in Zukunft lieber V O R S I C H T !

@aribaole

wieso? hier auf der seite sind doch keine perversen leute oder?

Was ist dein Problem dabei? Wenn du oft in die Sauna gehst, dann wirst du sehen, dass es auch viele Erwachsene gibt, die unten herum unbehaart sind. Das liegt nicht daran, dass sie (noch) keine haben, sondern dass sie sich ihre Schamhaare entfernen. Die meisten Frauen sehe ich so in der Sauna und auch schon viele Männer. Da fällst du gar nicht auf ohne deine kahle Stelle. Ganz im Gegenteil, vielleicht denken manche, du folgst dem allgemeinen Trend und entfernst deine Schamhaare auch. Es weiß ja niemand, dass du noch gar keine hast.

Zieht man sich nicht normalerweise ein Handtuch drüber?

nein.