Ich muss eine Punktion/Biopsie vornehmen lassen unter örtl. Betäubung-kann ich eine Sedierung(Kurznarkose) verlangen?

2 Antworten

Eher dass du ev. zur Beruhigung Nerventabletten bekommst. Kommt drauf an, in welchen Bereich die Punktion durchgeführt wird,

Ich kann dich wirklich gut verstehen, aber glaube mir, auch wenn der Schmerz kurz und höllisch ist, die Nebenwirkungen/Nachwirkungen von etwaigen Tabletten oder einer Narkose sind wesentlich unangenehmer!

Otilie1
Fragesteller

dachte da an so eine kurznarkose wie man sie auch bei einer magenspiegelung bekommt, also wirklich nur kurz

kidsmom  27.02.2018, 14:58
@Otilie1

wie bereits gesagt, ich verstehe dich voll, - ich schiebe schon Panik wenn ich eine Nadel sehe - aber da muss man manchmal durch

Mach dich nicht lächerlich. Das wird örtlich betäubt und die spürst davon nix außer vielleicht, dass dich einer anfasst.

Eine Narkose wäre für den Körper noch stressiger zu verarbeiten.

Schau eben einfach nicht hin wenn die große Nadel kommt.

Ich persönlich finde so was immer sehr spannend und möchte da immer genau zusehen!

kidsmom  27.02.2018, 12:54

nun ja, dann bist du ein positiver (Einzel) Fall. Weder möchte ich zusehen, noch ist es so, dass man trotzt lokaler Betäubung nichts spürt.

Je nachdem, wenn man eben schmerzempfindlich ist, reagiert man hierbei intensiver.

MaryLynn87  27.02.2018, 13:05
@kidsmom

Man reagiert vorallem dann intensiver, wenn man sich in die Sache bis zum geht nicht mehr hineinsteigert und sich einredet, dass es ja SOO wehtun wird.

Otilie1
Fragesteller

ich habe schon etliche ,wirklich große operationen hinter mir und bin es ehrlich gesagt leid immer wieder schmerzen ertragen zu müssen - möchte nix davon mitbekommen

Otilie1
Fragesteller
@Otilie1

Hab es hinter mir und es hat trotz örtlicher betäubung sau weh getan - schon diese örtl. Betäubungsspritze war nicht ohne

MaryLynn87  02.03.2018, 13:28
@Otilie1

Man kann auch alles übertreiben.