Ich möchte mich beschneiden lassen kann aber nicht?

Jellybelly932  19.05.2021, 20:28

Wie alt bist du denn?

Lori01684
Fragesteller

12 Antworten

Gehe zum Urologen, wenn er der Meinung ist, ein chirurgischer Eingriff sei unbedingt notwendig, dann kann er mit deinen Eltern sprechen und sie werden dich dann ernst nehmen.

Aus medizinischen Gründen ist das natürlich eine Sache, bei der deine Eltern in der Verantwortung sind, dir zu helfen. Wenn sie einer Beschneidung nicht zustimmen, müssen sie zumindest dafür sorgen, dass dir anderweitig geholfen wird (Salbentherapien, andere OP-Verfahren). Du solltest also deine Eltern mal fragen, wie sie dich denn mit deiner Vorhautverengung unterstützen wollen, oder ihnen deine Beschwerden schildren. Wenn du die Beschneidung nur aus kosmetischen Gründen wollen würdest, wäre es das gute Recht deiner Eltern diese OP abzulehnen. Warum? Sie sollen sie wahrscheinlich zahlen und sie tragen auch die Verantwortung für dich und können deine (Un-)Reife am besten einschätzen. Da aber ja medizinische Beweggründe eine Rolle spielen, solltest du nochmal mit deinen Eltern sprechen. Ohne die Erlaubnis deiner Eltern macht das kein Arzt. Ärzte, die es dennoch tun, sind oft auch diejenigen, die völlig skrupellos solche OPs verpfuschen und sich dann nicht um eine anständige Nachsorge kümmern.

Es gibt in dem Bereich schlechte Ärzte:

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/vermischtes/article181638384/Gerichtsurteil-Junge-erhaelt-31-Millionen-Dollar-nach-verpfuschter-Beschneidung.html

Jeder Arzt, der dich unter 18 ohne Einwilligung deiner Eltern beschneiden würde, ist ein schlechter Arzt. Also entweder suchst du nochmal das Gespräch, wartest noch 2 Jahre bis du 18 Jahre alt bist, oder aber probierst alternative Behandlungsmethoden aus, die deine Eltern in Ordnung finden.

"Gibt es Leute die sowas privat ohne Einverständnis der Eltern machen?"

Ja, skrupellose Typen, denen die Folgen ihres Handelns völlig egal sind, gibt es überall. Und es gibt auch leichtsinnige Menschen, die auf solche Typen hereinfallen und später laut darüber jammern, was es doch für schlechte Menschen gibt.

Gibt es Leute die sowas privat ohne Einverständnis der Eltern machen?

Davon würde ich dringend abraten. Kein seriöser Arzt würde das tun und das Risiko ist auch viel zu hoch. Rede mit deinen Eltern nochmal vernünftig, oder mit deinem Arzt. Vielleicht kann der auch mit deinen Eltern sprechen, wenn es medizinisch notwendig ist. Wenn nichts hilft, wartest du halt bis du 18 bist.

Wenn das jemand ohne das Einverständnis der Eltern macht können sie ihn verklagen also jemanden zu finden wird nicht so leicht werden. Du bist doch aber 16 also auf deutsch musst du noch maximal 2 Jahre warten und dann kannst du mit deinem Körper machen was du willst 😉