Ich mache eine Diät mit Kleie. Soll ich Weizen-oder Haferkleie benutzen?

2 Antworten

Weizenkleie hat weniger Kalorien und weniger Kohlenhydrate als Hafer. Abends solltest du aber generell keine kohlenhydrate zu dir nehmen, da du dich vermutlich nicht mehr gross bewegst kann dein Körper die zugeführte Energie nicht mehr verwerten und das macht auf dauer dick

Das ist eigentlich egal. Ich frage mich nur, wie du aus Kleie eine Mahlzeit bereiten willst. Was kommt da noch dazu, denn Kleie allein kann man nicht essen. Und wenn du es z. B. in einen Früchtebrei oder eine dickere Suppe einrührst, hast du wieder Kohlenhydrate, die du ja vermeiden willst