Ich habe eine Bindehautentzündung, kann ich mir trotzdem die Wimpern tuschen?

5 Antworten

Hallo... Klar kannst du das, aber sei vorsichtig das nichts ins Auge kommt, das brennt wie Feuer. Wenn du Abends abgeschminkt bist, wasch dein Auge mit Kamillentee vorsichtig aus, oder Tupf mit einem Tuch mit Tee getränkt das Auge aus und mach entweder Veleda Tropfen rein, gibt es in der Apotheke..Oder Bepanthen Augen und Nasensalbe rein. Gute Besserung. Lg Hexetilly

kannst du schon, aber dann solltest du nach jedem gebrauch deine mascara wegschmeißen,weil du dich sonst immer wieder selber ansteckst... also lieber lassen und warten bis die sache ausgeheilt ist =)

Ich würde dein Auge in Ruhe lassen, mal abgesehen davon, dass du die Mascara dann wegschmeissen musst, da du dich sonst immer wieder damit infizierst (Bindehautentzündung ist ansteckend!).

Wenn du eine Bindehautentzündung hast, empfiehlt es sich nicht gerade am oder im Auge ''rum zu fummeln''.

Das ist bei einer Entzündung glatt zu verneinen.