Wenn man bekifft zum Augenarzt geht, wird er dann eine Bindehautentzündung diagnostizieren?

1 Antwort

Nein, denn es wäre eine Falsch-Diagnose.

Die einfachste Möglichkeit wäre mit offenen Karten zu spielen und dem Arzt von vornherein zu sagen, dass Du gelegentlich kiffst. Ärzte unterliegen nicht nur der Schweigepflicht und werden von sich aus nichts unternehmen, Deine Mum über Deinen Konsum zu informieren, sondern sie könnten auch vor, während oder nach ihrer Studienzeit - vielleicht auch heute noch - selbst mal einen durchgezogen haben/durchziehen, sofern sie nicht auf Alkoholika zurückgreifen möchten, um am folgenden Arbeitstag wieder fit zu sein.