Bindehautentzündung-Schwimmen?

6 Antworten

ich hoffe, du warst beim Arzt oder wenigstens in der Apotheke, um dir eine Salbe zu holen?
Jedenfalls darfst du natürlich ins Wasser, aber vermeide auf jeden Fall den Kontakt zwischen Auge und Wasser, das könnte sehr unangenehm werden und hilft nicht sonderlich beim Heilungsprozess (sprich: nicht untertauchen). Also gehe bis zum Bauch ins Wasser, halte die Hände fern von den Augen und setze am besten eine Schwimm- oder Sonnenbrille auf.
Schönen Urlaub und gute Besserung.

Also ich würde sagen rein logisch bedacht ist eine Bindehautentzündung keine gute Sache um sie mit Meerwasser in Kontackt zu bringen, da dies mehr keime aufweißt, als die meißten ahnen (ist auch gar nicht gut bei wunden wie viele denken), wenn du schwimmen willst, würde ich dir zu einer Schwimmbrille raten und dass du nicht tauchst... du solltest aber auch aufpassen, dass du immer eine Sonnenbrille trägst und im Schatten bist - das tut sonst auch nicht gut... du kannst dir aber auch etwas in der Aphotheke holen und mitnehmen, da man ohnehin eine Reiseapotheke mithaben sollte

Hallo du =)

Du solltest heute nicht gleich im Meer baden gehn. Das Salzwasser könnte deine Augen zusätzlich reizen.

Warte bis morgen oder übermorgen, wann es deinen Augen halt deutlich besser geht. Dann kannst du ohne Probleme im Meer plantschen.

Ich wünsch dir gute Besserung und nen schönen Urlaub =)

Geh noch in die Apotheke und hol dir Tropfen oder ne Augensalbe. Erst wenn die Bindehaut abgeklungen ist, darfst du wieder ins Wasser, denn das Wasser reizt das Auge noch mehr. Und immer schön Sonnenbrille tragen....

auf keinen fall, schone deine augen nicht in die pralle sonne gehen setz ein sonnenbrille auf, die brauchen jetzt auch urlaub...schönen urlaub