Ich habe die Möglichkeit die Ausbildung zum Ergotherapeut zu machen oder eine andere im Krankenhaus zum MFA. Was würdet ihr machen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ergotherapeut 100%
Krankenhaus Medizinischer Fachangestellter 0%

3 Antworten

Ergotherapeut

Ja du hast Psychologie als Fach bzw. Prüfungsfach in der Ausbildung. Du kannst auch später genau in diesem Gebiet arbeiten

Ergotherapeut

Die Psychologie ist ein großes Fach in der Ergotherapie. Freud, Jung, Erikson usw wirst du sehr oft begegnen in der Ausbildung. MFA‘s gibt es sehr viele (Konkurrenz ist hoch). Zudem ist bei den MFA‘s das kaufmännische ein großes Gebiet, bei den Ergotherapeuten aber nicht. :-)

Letztens schriebst du...

*Ich kann mich nicht entscheiden, zwischen der Ausbildung zum Pharmazeutisch Kaufmännischen Angestellten. Oder der zum Tiermedizinischen fachangestellten*

Jetzt diese zwei o.g. Berufe.

Wow, du hast ja Angebote ohne Ende.

Tbaumann19
Fragesteller

Ja habe ich aber ich möchte den richtigen Beruf ergreifen

LuClRa  18.01.2022, 22:38
@Tbaumann19

Verständlich.

Aber es hilft dir nicht zu wissen, für welche Ausbildung wir uns entscheiden würden.

Jeder Beruf hat seine Vor- und Nachteile. Dazu sind die von dir genannten Berufe sehr unterschiedlich.

Du fragst ja seit Monaten...ich glaube nicht, dass du überall eine feste Zusage hast und dass man dort überall solange auf eine Zusage deinerseits wartet.