Ich habe an meiner Mandel (?) eine Blase oder was das auch immer ist und es tut sehr weh, was ist das und kann ich was dagegen tun?

Was ist das?? Sieht ihr den Fleck?? - (Gesundheit und Medizin, Mund, Mandeln)

4 Antworten

Das ist eine sogenannte Aphthe. Du kannst in der Apotheke Kamistad-Gel dafür besorgen und es auf die Aphthe auftragen. Es betäubt die Stelle für ca. eine Stunde und hilft, dass die Aphthe abheilen kann.

Du könntest z.b zum Arzt gehen und abklären was das ist

Wolframm  20.06.2018, 13:37

Muss er nicht. Wie bereits in den anderen Kommentaren erwähnt handelt es sich hier um eine harmlose Afte, die von alleine weggeht.