Ich fühle mich sehr unwohl in meiner neuen Klasse...

9 Antworten

Das ist bei dem Altersunterschied so. Wir hatten auch jemanden in der Klasse, der 2 Jahre älter war als wir. Ich glaube, wir haben sie ziemlich genervt, aber eig war es nicht böse gemeint. In dem Alter sind zwei Jahre eben doch eine ganze Menge. Irgendwann hat sie sich aber auch an uns gewöhnt ;) Also, Augen zu und durch, es wird noch besser!

in welcher klasse bist du denn?

das ist heute doch dein erster tag, das wird sich bestimmt noch ändern. du musst einfach deine negative meinung gegenüber der klasse ändern und auf die leute zugehen, wenn sie es wohl nicht alleine machen. vielleicht trauen sie sich nicht auf dich zuzugehen, weil du eben 1-2 jahre älter bist. aber das kommt eben drauf an wie alt die sind. denn je jümger man ist, desto mehr spielt das alter ne rolle.

Also erstmal: Du bist älter und wahrscheinlich auch größer als sie. Diese Kiddies haben nicht das Recht, auf dich herabzusehen, zeig ihnen, dass du auch was kannst. Wenn sie dich angiften, gifte stärker zurück, als sie es tun, das zeigt ihnen, dass du mindestens genauso gut bist wie sie, wenn nicht sogar besser. Wenn es aber mindestens einen gibt, der nett zu dir ist, setze da an und bleib immer in seiner Nähe, vielleicht ist er ja auch ein "Außenseiter". Hoffe, ich konnte helfen lg -Wolfie

Ich bin wegen einpaar Umständen 2 Klassen tiefer als ich sein sollte,ebenfalls auf einem Gymnasium.Anfangs war ich auch sozusagen ein "Aussenseiter".Nach einem halben Jahr ca. hat man Freunde gefunden,keine Sorge.Bei äteren Jungs ist es so,das du vorallem bei den Mädchen beliebt bist,was daran liegt das du viel reifer als die anderen Jungs bist.:D

hi :-) also bestimmt findest du doch mind. eine person in deine klasse nett oder ? sprich sie oder ihn doch einfach mal an und frag ob ihr euch mal treffen wollt !! und vorallem wichtig : sei nett zu allen vielleicht haben die dich ja falsch eingeschäzt und deswegen ... Viel Glück !!! :-)