Bauchschmerzen in der Schule kann das von der Hochbegabung kommen?

Während den Ferien verschwinden die Beschwerden.

3 Antworten

natürlich kann es etwas psychosomatisches sein, es wären da aber erstmal die medizinischen Fragen, die man erstmal klären sollte

Eine endgültige Auskunft kann dir nur ein Arzt geben, alles was ich hier machen kann, ist ein wenig zu stochern.

Wie sieht es mit deiner Ernährung aus?

Wie viel trinkst du pro Tag?

Wie klappt es mit dem Stuhlgang?

Treibst du Sport?

Das wären nur mal ein paar Fragen, mit denen man mögliche Ursachen für die Bauchschmerzen eingrenzen kann

Wenn Du wirklich hochbegabt bist, wirst Du einsehen, dass solche Fragen aus der Ferne von irgendwelchen Forenusern nicht seriös beantwortbar sind. Wer soll einschätzen, was für Dich passend ist?

Was ich Dir sicher sagen kann: Hochbegabung tut nicht weh, Unterforderung auch nicht, zumindest nicht im Bauch. Dafür gibt es aber einfach Ärzte.

Das solltest du mit den Menschen besprechen, die dir auch wirklich helfen können. Also mit deinen Eltern und Lehrern.