Immer wenn ich raus gehe kriege ich bauchschmerzen und muss aufs klo wieso ist das so?

3 Antworten

Kann es evtl auch psychisch sein? Vielleicht konzentrierst du dich mittlerweile schon so sehr auf deinen Bauch, dass die Bauchschmerzen dann wirklich eintreten und du aufs Klo musst.

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, aber etwas anders. Eine Zeit lang hatte ich immer Angst davor, dass mein Magen Geräusche in der Schule macht. Habe dann immer sehr darauf geachtet und mein Magen hat dann z.B. angefangen zu knurren, obwohl ich gerade gegessen hatte. Dann nach paar Monaten wurde es psychisch zum Glück wieder besser. Jetzt, wo ich mich gar nicht mehr darauf konzentriere, ist alles weg. Bei mir lag es auf jeden Fall an der Psyche, bei dir vllt auch?

Will dir jetzt natürlich nicht unterstellen, dass es bei dir von der Psyche kommt. Ein Besuch beim Arzt wäre deshalb vielleicht auch sinnvoll!

könnte vielleicht sein.. ich denke echt sehr viel dran

@Fragedesmannes

Dann könnte es vllt. wirklich daran liegen. So schwer es auch ist, versuch mal weniger daran zu denken. Und ich weiß wirklich wie schwer das ist. Aber ein Versuch ist es wert :)

Geh am besten zu einem Arzt und suche die Lösung nicht im Internet

Es könnte auch psychische Ursachen haben.