Ich brauch Hilfe.?

Support

Hallo Sofia066,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich! Der Drang, sich zu verletzen, kann sehr gefährlich werden. Das gilt umso mehr, wenn Du vorhast, irgendwo herunterzuspringen, denn da sind die Folgeschäden besonders schwer zu kalkulieren.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt. Die Seite bezieht sich zwar in erster Linie auf das Thema Ritzen, doch auch mit der Absicht sich zu verletzten irgendwo herunterspringen zu wollen ist eine Form der Selbstverletzung, daher sind die dortigen Infos und Anlaufstellen vielleicht auch für Dich hilfreich.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

Ins Krankenhaus gehen oder in die Psychiatrie dich einweisen lassen oder wenn es nicht akut ist dann am Montag zum Hausarzt und ihm darüber informieren.

Pascalirxc  14.01.2022, 20:13

Das wären nachfolgende Schritte erstmal bei ner seelensorge und mit denen darüber reden und gucken was Sie halt eben raten

RainOne101  14.01.2022, 20:15
@Pascalirxc

Wenn es akut ist kann sie direkt ins Krankenhaus gehen und davon berichten oder in eine Psychiatrie, die werden dann weitere Schritte einleiten.

Pascalirxc  14.01.2022, 20:16
@RainOne101

Eher in ein Krankenhaus weil die Psychiatrie ist ein längerer Vorgang

Mach es auf keinen Fall!

Sprich mit Leuten darüber oder geh zum Psychologen. Sorry, ich kenne mich nicht damit aus oder so aber mach es nicht

Sofia066
Fragesteller

Das reden hilft mir irgendwie nicht, aber danke

Mach sowas aufgarkeinen Fall und rede mit einer Person sodass es dir besser geht. Geb nicht auf

111 0 111 glaube ich ist die seelensorge, ruf da mal bitte an und rede mit denen die können dir helfen

Sofia066
Fragesteller

Ich gucke mal

Pascalirxc  14.01.2022, 20:13
@Sofia066

Bitte tu es glaub mir