Ich beiße meine Hand seit einiger Zeit und jetzt hab ich eine Bisswunde und jetzt will ich wissen was ich am besten dagegen tun könnte?

3 Antworten

Es gibt sicher bestimmte Auslöser, dass du dich selbst verletzt. Die Frage ist, was du mit dem Beißen erreichst (z.B. beim Ritzen erzählen die Menschen, dass sie sich dann besser spüren und eine Erleichterung, wenn sie das Blut sehen - also Spannungsabfuhr; oder vielleicht willst du dich bestrafen?).
Mögliche Gegenstrategien können sein, Bewegung, mit Menschen reden, was dich belastet,...
Aber es ist schwierig dir etwas zu raten, wenn ich keine Hintergründe kenne.

Nicht mehr reinbeisen am besten. In ruhe lassen heilen lassen, vllt ne wundcreme drauf

leonbinich
Fragesteller

..

xBorderlandsx  17.02.2016, 20:50

oder neintest du dass du es nimmer machst?