Können Schnecken "beißen"?

Weinbergschnecke - (Schnecken, Biss, Weinbergschnecken)

9 Antworten

Ich wurde schon 'opfer' eines schneckenbisses

bei einem ausflug als kind, habe ich mir einmal eine weinbergschnecke auf den arm gesetzt und bin rad gefahren. nach 5 minuten habe ich einen schmerz gemerkt, der immer stärker wurde. habe mir aber nichts dabei gedacht.....,,ist halt nur ne schnecke", dachte ich mir. :D

naja als ich dann doch mal angehalten und nachgeschaut habe hatte ich mehrere runde löcher in der haut. es war nicht so tief das es geblutet hat aber schon bis auf empfindliche hautschichten runtergeraspelt. ungefähr so tief wie bei einer blase ;)man hat auch noch ein zwei wochen was davon gesehen.

Nein, Schnecken können grundsätzlich nicht beissen. Es gibt aber bestimmte Tiere die wie z.B. Quallen Nesselgifte haben und wenn man das auf die Haut bekommt kann das ganz schön weh tun. Solche Tiere kommen in Deutschland aber nicht vor. Wenn man aber z.B. allergisch sein sollte oder eine sehr empfindliche Haut hat kann auch der Schleim einer ganz gewöhnlichen Schnecke schon Reizungen hervorrufen.

Ich denke eher nicht das schnecken die Menschliche Haut durchdringen können ..aber es wäre schon interessant zu wissen wie es in so einem Mund von Schnecken aussieht :D ich hatte mal als ich noch ein Kind war :D Schnecken gesammelt und hatte sie immer auf meiner Hand...bei einer Schnecke habe ich bemerkt wie sie an meiner Fingerkuppe rumknabbert :D aber das konnte man nicht wirklich beißen nennen..es hat eher gekitzelt :D ich fands lustig... musssts vielleicht mal irgendwie ausprobieren um eine Antwort auf deine Frage zu erhalten :D

CuoriValitus
Fragesteller

hihi gute idee..zum terrarium renn und die hand reinhalt..XD

guter stoff für nen Horrorfilm..angriff der Zombieschnecken..xD

Nein können sie nicht. Allerdings spürst du ihr raspelmaul... Aber weh tun und durchkommen würden die im leben nicht

CuoriValitus
Fragesteller

..sicher?Ich hab schon gesehen wie die in Kürze tote Eichhörnchen zerfressen haben...O.o

nein, ich glaube schnecken haben auf der zunge ihre zähne also ich gehe davon aus, dass sie nicht beißen. und wenn dann mekrt man es nicht.