Ibutop 400 mg Schmerztabletten gekaut schlimm?

4 Antworten

Wichtig: die Medikamente sollte man so einnehmen wie im Beipackzettel geschrieben steht. Eine falsche Einnahme kann die Wirkung der Medikamente verändern.

Wenn einem eine Tablette im Hals stecken bleibt, ist das sehr unangenehm und man erinnert sich sehr lange an dieses Gefühl. Die Folge ist, dass Tabletten geteilt oder sogar in Wasser aufgelöst werden. Beides kann die Wirkung der Medikamente verschlechtern oder sogar aufheben

https://www.br.de/radio/bayern1/tabletten-schlucken-100.html

Gute Besserung

Nein eigentlich nicht. Nur solltest du genug trinken, die Wirkung wird eventuell schneller eintreten. Man sollte sie aber ganz nehmen und schlucken.

Nein. - Anders ist es bei Tabletten, die den Magen passieren sollen (die haben dann meist eine Schutzhülle).

nein, nicht wirklich