Hustenreiz von Bananen?

4 Antworten

Hallo mir geht es genauso. Allerdings nur wenn die banane schon ziemlich reif ist, also bräunlich wird. Also esse ich seit ein paar jahren jetzt nur noch noch grünliche bananen. Den gleichen hustenreiz bekomme ich, wenn ich bananeneis oder bananenjoghurt esse, nicht aber bei bananen nektar.

Vielleicht hat ja noch jemand das gleiche problem und ist dem schon mal ärztlich nachgegangen oder jemand der weiß woran das liegen kann ;)

Geht mir genauso. Sobald ich eine überreife Bananen esse, geht das Gehuste los.

nach ein paar Minuten legt sich das wieder.

Da ich so gut wie jeden Tag Bananen esse, (und die Symptome nur bei sehr reifen Früchten auftreten) hat es ne ganze Weile gedauert bis ich die Früchte und die Husterei in Verbindung gebracht habe.

musst du mal testen lassen und m öglich ist alles. Ich kriege immer von Eis einen Hustenreiz....also lass ich das Eis weg.

es kann eine allergische reaktion auf die konservierung von bananen...