Übelkeit durch Banane, warum?

2 Antworten

Man kann auch eine Unverträglichkeit gegen Bananen haben.

Eine Verwandte von mir hat das auch. Da reicht ein Glas Orangenmischsaft, der einen Bananenanteil hat. Da wird sie von schlimmen Bauchkrämpfen gequält.

Du kannst das beim Arzt testen lassen, du kannst aber auch einfach in Zukunft die Bananen weg lassen. Man braucht Bananen nicht, um zu überleben.

https://praxistipps.focus.de/allergie-gegen-bananen-symptome-ursachen-und-behandlung_103713

danke. gut zu wissen!
und ja, menschen brauchen durchaus nicht nietwendigerweise Banane aber mensch muss ihr lassen, dass sie sehr nahrhaft und energiereich ist

@Pphia

Das stimmt schon, und schmecken tut sie ja auch (mir wenigstens). Aber man muss auch dran denken, dass eine Banane in Costa Rica, Ecuador, Vietnam oder sonstwo am anderen Ende der Welt "wohnt", und nicht zur vorgesehenen Nahrung eines Mitteleuropäers gehört. Deswegen darf man auch darauf verzichten, und besser das essen, was man verträgt.

man sollte in der zeit zurückreisen können und zu der ersten person die jemals eine banane gegessen hat gehen und ihr sagen NEIN DU WIRST DAS NICHT ESSEN UND KEINER VON UNS WIRD ES ESSEN

ja, an sich eine gute Idee. aber ich bin dennoch überzeugt dessen, dass mir die Antwort recht wenig nutzt

@Pphia

haha ja sorry, war nur ein reference zu etwas und ich konnte es nicht nicht machen, das zu wissen ist für dich etwa genau so hilfreich wie die antwort an sich haha

@walkingdenial

für wissen ist es durchaus eher weniger relevant, allerdings hat es definitiv zur Unterhaltung gedient, haha