Hungergefühl/Leeregefühl in Magen?

4 Antworten

Wahrscheinlich isst Du abends die falschen Dinge; das klassische Abendbrot oder Nudeln bzw. alle anderen kohlehydratreichen Nahrungmittel lassen den Blutzuckerspiegel zu schnell hoch schnellen und genauso schnell wieder absinken und genau das verursacht starken Hunger; nachts passiert das etwas langsamer, denn der Organismus arbeitet ja auf Sparflamme, trotzdem hat man dann aber das berühmte Loch im Bauch, wenn man morgens aufwacht.

Achte darauf, dass die Mahlzeiten abends Vitamine und Proteine enthalten und keine Kohlehydrate, die der Organismus nachts sowieso nicht braucht - und wenn überhaupt Brot, dann Vollkorn. Du bist ja mitten im Wachstum, Hunger ist also normal, eben deshalb ist es wichtig, sich vollwertig zu ernähren, damit der Körper auch alles bekommt, was er braucht.

Viele Menschen wachen morgens mit Hunger auf. Was sollte daran so ungewöhnlich sein, wenn man mehrere Stunden nichts gegessen hat?

Marcel0105752
Fragesteller

Aber im Schlaf verbrauche ich doch keine großen Mengen Energie. Wenn ich mich am Abend vollgefressen habe, warum habe ich dann immer so einen großen Hunger?

Mignon5  23.12.2018, 07:14
@Marcel0105752

Du bist im Wachstum/in der Entwicklung. Dann benötigt der Körper viel Energie. Denke nicht länger darüber nach, sondern iss dich satt und fertig! Wo ist das Problem? :-)

Das ist normal. Du bist im Wachstum und brauchst reichlich Nahrung.

Bei so einem jungen Kerl würde ich mir eher Sorgen machen, wenn er plötzlich garkeinen Appetit mehr hat.

Iss wenn du Hunger hast und hör auf, wenn der Hunger weg ist. Ganz einfach. :)

Wann isst du abends denn was?

Marcel0105752
Fragesteller

Morgens Mittags Abend so gegen 20 Uhr und zwischendurch den Tag verteilt

user89467  23.12.2018, 07:11
@Marcel0105752

Dann sind bis jetzt 11 Stunden vergangen. Zeit genug, um wieder ein Hungergefühl zu haben.

Marcel0105752
Fragesteller
@user89467

Ok, hast recht, danke für deine Antwort