"Leere" Gefühl im Magen trotz essen (Magenknurren)?

4 Antworten

Die Ernährung ist etwas sehr Komplexes. Ich kenne mich mit WW nicht aus und ich bin der Meinung das es nur viel Geld kostet aber meine Meinung zählt gerade nicht.

Es ist so das dein Körper sich iwann dein Körper an den Hunger gewöhnt und du ihn iwann nicht mehr verspürst.

Wenn du abnehmen möchtest esse Lebensmittel mit viel Ballaststoffe. Das Sind Kohlenhydrate ´die dein Körper nicht verwerten kann aber trotzdem sättigend wirken. Dazu musst du auch viel trinken. Mit Möhren fährst du auf jeden Fall Richtig um für kurze Zeit den Hunger zu stillen ersetzt jedoch nicht eine Vollwertige Mahlzeit.

Danke für deine Antwort :)

Am allerbesten ist es wenn du versuchst auf Fett und Zucker zu verzichten und Abend am besten keine Kohlenhydrate. Dazu Bewegung (Sport) weil du sonnst statt des verhassten Fett, Muskeln abbaust weil es für deinen Körper einfacher ist dort Energie heraus zu gewinnen und das willst du verhindern.

Versuch mal mehr auf Ballaststoffe zu achten, vielleicht hilft das ja ;)

Aber in Vollkornprodukten und Obst & Gemüse sind doch Ballaststoffe...

@sncnfnbn1993

Kekse sind aber z.B. nicht so vorteilhaft. Setz mehr (und damit meine ich auch mengenmäßig) auf Getreideprodukte.  Du isst denk ich auch einfach zu wenig.

Du sagst du hast deine Ernährung drastisch umgestellt.
Ist das sinnvoll, um es lange durchzuhalten? ...

Ich würde dir nicht zu WW raten, sondern einfach ausgewogen und gesund zu essen.. mit 3 normalen Mahlzeiten und viiiiel Wasser (trinkst du evtl. zu wenig?)...

Falls du abnehmen willst, versuche einfach ein Kaloriendefizit einzuhalten (natürlich mit nahrhaften, gesunden Lebensmitteln)... dafür gibt es z.B. unzählige Apps, die dir da ganz leicht helfen.

LG

Naha versuch mal etwas mehr zu essen. Auch wenn es mehr Kalorien hat. Ist nicht gesund.

Wieso nicht gesunde ? :/ Aber ich muss doch auf die Punkte achten...