Wielange muss der Verband beim Hundebiss dranbleiben?

5 Antworten

Wenn Du noch mal zum Hausarzt gehst wird dieser wohl den Verband erneuern wenn er sich die Wunde angesehen hat.

Wie kam es denn dazu, wenn ich neugierig fragen darf.

Quatrin
Fragesteller

Ich war mit meiner besten freundin und ihrem hund auf dem feld als eine dame mit ihrem Schäferhund mischling aus dem auto stieg. Sie warnte uns das wir nicht komisch mit den armen wackeln sollen da der Hund leicht panisch wird, also blieb ich still stehen und wartete ich bis meine Freundin sich zu Ende unterhalten hatte als der Hund auf mich zu hüpfte und mir ohne Grund in den arm biss.

brandon  10.01.2016, 13:40
@Quatrin

Auweia, so etwas ähnliches habe ich auch mal erlebt. Was hat die Hundehalterin denn daraufhin gesagt oder getan?

Einen solchen unberechenbaren Hund darf man nicht von der Leine lassen und da sie Euch gewarnt hat war das noch nicht mal unberechenbar.

Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du wegen dieser Erfahrung nicht vor allen Hunden Angst haben musst.

LG

Wieso fragst du das nicht den behandelten Arzt?

Er hat dir sicher gesagt was zu tun ist.

Vorallen muss der Verband gewechselt werden und die Wunde kontrolliert

Erstmal mindestens 1 Woche dran lassen. Danach würde ich ihn vorsichtig abnehmen, schauen wie weit das ganze schon verheilt ist und eventuell einen neuen anlegen lassen. Hast du eine Tetanusspritze bekommen?

Quatrin
Fragesteller

Nein der Arzt meinte das ich die erst nächstes Jahr wieder brauche

Zeitnot  10.01.2016, 12:13
@Quatrin

Wenn der Arzt das so meint... Hat er denn in deinen Impfpass geschaut und festgestellt, wie lange die letzte Tetanus-Impfung zurückliegt?

Quatrin
Fragesteller

Ja das war Januar 2007

Zeitnot  10.01.2016, 12:29
@Quatrin

In diesem Falle käme schon eine erneute Auffrischung eventuell in Frage, da dies geschehen sollte, sobald die letzte Impfung mehr als 10 Jahre zurückliegt. Bei dir sind es ja nun 9 Jahre...

Nur einen Verband? Keine Tatanus-Spritze? Geh morgen zu deinem Hausarzt, damit der nochmal drüber schaut. Hundebisse können sich leicht entzünden.

der Verband sollte eigentlich alle 1-2 Tage gewächselt werden