Hund nach Operation beschäftigen?!

4 Antworten

ich habe zwar keinen Hund aber wie wäre es wenn du mit ihm trainierst (geistig natürlich) sprich Cklickertraining :) meine Katze liebt es und das ist ja Körperlich nicht anstrengend. Du könntest ihn ja bei bringen auf Komando zu Bellen oder ihm das "Hütchenspiel" beibringen :) Für paar kleine Leckerlis macht er bestimmt mit und Fordern tut ihn das auch

Liebe Grüße

JussiJay
Fragesteller

Auf Kommando bellen kann der kleine teufel schon :D Aber das mit dem Hütchen hört sich interessant an, werde ich dann wohl mal mit ihm machen :) Danke für deine Antwort..

Gegenstände erkennen.in einer Wetten Das Show wurde mal ein Border Collie gezeigt.Der mußte auch nach einer OP strikte Ruhe halten.Lerne ihm verschiedene Gegenstände zu erkennen.Du mußt sie ihm zeigen und den richtigen Begriff immer wieder sagen. Später fragst du ihn.Du legst verschiedene Gegenstände die er dann kennt vor ihn und fragst z.b.Wo ist die Puppe? Stubst er das richtige Objekt bestätige ihn mit dem Klicker und einem Leckerli. Alles Liebe und Gute für euch beide.Und deinem kleinen Boxel baldige Genesung

Er ist ja sowieso gerade im Zahnwechsel, das heißt gib ihn ganz viele Kauartikel. Füll ihn den Kong Paste oder Leckerlis. Sonst schau dass er viel schlaft, das ist sowieso das wichtigste bei Welpen :-) Du könntest bei dem schönen Wetter auch mit ihn Rad fahren gehen und ihn hinten in so einen Hundeanhänger mit nehmen, da sieht er was und erlebt was, aber kann sich nicht wirklich bewegen, fänd ich eine gute Idee :D

JussiJay
Fragesteller

Ja richtig er ist gerade mitten im Zahnewechsel, hab schon ganz viele Sachen gekauft, sprich ( kauknochen, getrocknete Schweinehaut usw ) . Leider habe ich keine Fahrradanhänger sonst wäre das die optimale Lösung, habe mir einfallen lassen ihn einfach in nen Kinderwagen zu legen und mit ihm spazieren zu gehen, sieht zwar etwas blöd aus aber er möchte schließlich nicht nur zum pipi und kaka machen raus :) Danke für deine Antwort...

giuliesamu17  16.07.2014, 11:28

Ja Kinderwagen ist auch passend :) kann schon sein dass die anderen doof schaun, aber das kann dir ja egal sein, du weist ja dass es um seine Gesundheit geht :)

Für diese Zeit wäre vielleicht ein Hundewagen sehr nützlich. Du solltest ihm die Welt zeigen. Bahnhof, Einkaufszentrum, Flughafen, Restaurants, Bus und Zug fahren etc.