Wie beschäftigen im Krankenhaus?

8 Antworten

Es kommt (auch) auf die Art Deiner Erkrankung an. Darfst Du aufstehen? Oder muss alles im Liegen / Sitzen erfolgen?

Wenn Du aufstehen darfst, kannst Du beispielsweise auch Kontakte zu anderen (gleichaltrigen) Patienten auf Deiner Station knüpfen.

TV schauen, mit Handy telefonieren ( ist verboten, macht aber jeder), eine Zeitschrift lesen, mit Mitpatienten quatschen, einen Tee kochen ( heißes Wasser und Teebeutel gibt es im Flur), schlafen, Radio hören, in den Garten gehen, Haare waschen, Brief schreiben...

Falls Du sowas magst und ein Smartphone hast, kannst Du kostenlose Spiele oder E-Books runterladen? Oder auf Librivox kostenlose Hörbücher downloaden? (Internetzugang scheinst Du ja irgendwie dort zu haben.)

Gute Besserung :-)

Darfst du aufstehen und das Zimmer verlassen? Dann schaue doch auf dem Flur, ob da andere Kinder oder Jugendliche sind, mit denen du dich unterhalten kannst, oder mit den Kleineren Spiele spielen oder denen vorlesen.

Alle Bücher lesen zu denen man sonst nicht kommt. Und sicherlich gibt es auch WLAN über einen Hotspot.