Hüte und Abdrücke

2 Antworten

Druckstelle.

Das ist normal im Alter. Da ist die Haut nicht mehr so fest und zieht sich nicht mehr so schnell zusammen bzw gleicht diese Falten aus.

Druckstellen sind da nichts ungewöhnliches.

Du kannst auch bei dir mal testen wie es um deine Haut steht.

Dazu nimmst du Daumen+Zeigefinger und ziehst eine Hautfalte auf deinem Handrücken nach oben. Umso länger deine Haut braucht um diese Hautfalte verschwinden zu lassen umso älter/schlechter ist sie.

Tobin77
Fragesteller

Danke für die Erläuterungen. Ich dachte dafür gäbs irgendeine Bezeichnung da dies doch ein recht verbreitetes und vor allem sichtbares Phänomen ist ;-)