HPille Qlaira, Periode ausgeblieben?

3 Antworten

Hallo Marigold2505

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  (wo du die 2 Placebos nimmt) nicht  länger als  2  Tage  dauert  und man  spätestens am  3.  Tag  wieder  mit der   Pille  weitermacht ,  dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  2  Tage  dauert.  Am 3.  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  09.05.2017, 19:02

Danke für den Stern

sarah3  14.01.2019, 13:33

Leider stimmt das alles für die Qlaira nicht so ganz.

HobbyTfz  14.01.2019, 14:49
@sarah3

Was sollte nicht stimmen?

sarah3  14.01.2019, 14:51
@HobbyTfz

Das mit den 14 Tagen z.B., bei der Qlaira, darfst Du erst nach 24 Pillen eine Pause machen.

HobbyTfz  14.01.2019, 19:49
@sarah3

Danke, stimmt, aber man setzt mit der ersten Pille des neuen Blisters fort

sarah3  15.01.2019, 09:53
@HobbyTfz

Und um die Menstruation zu verlegen nimmt man bei der Qlaira nach den hellgelben Tabletten weiter hellgelbe aus einer neuen Packung.

Eine Periode hast du so oder so nicht.

Es könnte daran liegen, dass die Qlaira bzgl. der Hormonzusammensetzung anders ist als andere Pillen. Im Grunde kann das aber wirklich bei jeder
Pille auftreten.

Lg

HelpfulMasked

Marigold2505
Fragesteller

Wie meinst du das, eine Periode hast du so oder so nicht? Hatte bei den anderen Pillen meine Periode ja auch?

HelpfulMasked  08.05.2017, 15:37
@Marigold2505

Wenn du eine Mikropille einnimmst die den Eisprung unterdrückt nicht. Blutung ist nicht gleich Periode.

sarah3  15.01.2019, 10:15
@HelpfulMasked

Jein - beide Blutungen finden aufgrund des Hormonabfalls statt, daher sind sie im Prinzip vergleichbar.

FrAg mal bei deiner Frauenärztin