Qlaira Pille - Ersteinnahme

4 Antworten

Hallo Justinus

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo/qlaira.pdf

Liebe Grüße HobbyTfz

Habe die 6x28 Qlaira Packung ungeöffnet & günstig in Berlin abzugeben. Bitte schreiben Sie mich hierzu persönlich an. Ich benötige keine Verhütungsmittel mehr, mein Freund hat sich sterilisieren lassen :). Es ist mir aber zu schade die Packung einfach wegzuschmeißen. Liebe Grüße kairi22

P.S.: Da ich leider diesbezüglich keine Frage stellen kann, will ich es mal hier versuchen, auch wenn es sich keineswegs um die Hauptfrage dieses Themas handelt. Entschuldigung.

Bei Einnahme am ersten Tag der Periode ist man ab der ersten Einnahme geschützt.

Justinus
Fragesteller

danke schonmal !

woher weißt du das so genau ? nimmt du sie selbst ? :)

Einnahme am ersten Periodentag heisst sofort geschützt.