Hotelübernachtung wegen ärztlicher Untersuchung in der Stadt - erstattbar?

3 Antworten

Damit hat deine Krankenkasse nichts zu tun. Deine Terminvereinbarung ist deine eigene Verantwortung.

Wenn diese Untersuchung in einer anderen Stadt NOTWENDIG ist, kannst du VORHER die Kostenübernahme beantragen. Ein Hotelaufenthalt dürfte eher unnötig sein.

Nein, das geht nicht. Du kannst maximal einen Antrag zur Fahrtkostenersttung stellen. Die werden aber auch nur übernommen, wenn es keine nähere Praxis gibt, zu der du auch gehen könntest.

Nein.

Außer, du hast eine spezielle Versicherung abgeschlossen.