2 Zentimeter schummeln bei Ärztlicher Untersuchung?

6 Antworten

Die Messung findet natürlich ohne Schuhe statt. Als Vorbereitung könntest Du Dich natürlich mal zuhause vermessen lassen (1x morgens, 1x abends) und zwar mit geradem Rücken, durchgedrückten Knien und ganz leicht auf den Fußballen stehend, so dass die Fersen gerade eben den Boden berühren.

ABER: Die Ärzte kennen natürlich ihre Pappenheimer und außerdem sagt LH doch ganz klar, dass Falschangaben beim Medical zum Ausschluss führen. Ein Vergleich mit der Angabe im PA wird Dich da ganz schnell der Lüge überführen und dann ist die Karriere vorbei bevor sie richtig begonnen hat.

Damit komme ich zum eigentlich interessanten Teil:

1. Du hast Dich beworben, obwohl Du wusstest, dass Du eines der Einstellungskriterien nicht erfüllst. WARUM macht man so etwas? Über welche speziellen Qualifikationen verfügst Du, die Dich annehmen ließen, es würde trotzdem klappen?

2. Jetzt sollen wir Dich per Fernheilung 2 cm größer machen?

3. Warum hast Du Dir nicht eine Airline ausgesucht, die keine Angaben zur Körpergröße macht? Da gibt es z. B. NIKI oder die AUA (gehört ja zum LH-Konzern).

4. Wenn schon nicht Punkt 3, warum dann keine Airline, deren Mindestgröße geringer ist? Ryanair 1,57 m, easyjet und SWISS mit 1,58 m. Gerade die SWISS wäre doch DIE Alternative gewesen (gründlich, zuverlässig, hochprofessionell, gehört zum LH-Konzern).

AleSSandra1997
Fragesteller

Da suchen die gerade leider keine Flugbegleiter :/ In meinem PA steht, dass ich 1,60 m groß bin! Ich habe gemeint, man könne die zwei Zentimeter schon irgendwie schummeln, in dem man Gelpads oder irgendwas sonst in die Socken schiebt, das man zumindest ein Zentimeter größer ist und den restlichen einen Zentimeter könne man schon schaffen mit durchstrecken..

ramay1418  10.07.2016, 18:29
@AleSSandra1997

OK, es ist ja Deine Sache, aber Du hast immer noch nicht gesagt, warum Du Dich trotz eines fehlenden Formalkriteriums beworben hast.

Für die Untersuchung solltest Du es nicht mit externen Hilfsmitteln versuchen, sondern nur durch körpereigene (Knie durchdrücken, Wirbelsäule gestreckt, vielleicht ein wenig auf die Fußkanten oder Fußballen stellen usw.).

Probier' mal aus, ob das unauffällig geht. Und nach der Untersuchung stellst Du Deine Erfahrung mal hier ein.

AleSSandra1997
Fragesteller
@ramay1418

Ich habe mich beworben, weil ich es versuchen möchte. Habe schon viele Erfahrungsberichte im Internet gelesen, von Mädchen, die sogar kleiner als ich waren und genommen worden sind. Manche hatten das Glück und wurden nicht gemessen. Besonders jetzt, da das alles nach einem neuen Verfahren gemacht wird. Also, probiere ich es auch aus. Lieber den Versuch wagen und vielleicht genommen werden als nicht den Versuch wagen. Da ist doch nichts falsches daran?

ramay1418  20.08.2016, 13:46
@AleSSandra1997

Nein, aber komisch ist allerdings, dass die Fragesteller immer erst nach einer Antwort in ihrem Kommentar dazu sagen, warum sie trotzdem versuchen wollen oder warum etwas bei ihnen klappt - oder eben nicht.

Wenn Du es also versuchen willst, dann mach es, aber dann ist Deine hier in epischer Breite gestellte Frage eigentlich doch überflüssig.

AleSSandra1997
Fragesteller
@ramay1418

Hab es geschafft

ramay1418  28.09.2016, 17:52
@AleSSandra1997

Glückwunsch! Und wie hast Du die fehlenden 2 cm kompensiert?

AleSSandra1997
Fragesteller
@ramay1418

Dankeschön!! Gar nicht :) Ich war einfach ganz ehrlich und der Arzt hat einfach ganz nett gemeint, ich solle mich doch einfach bisschen mehr strecken und etwas auf Zehenspitzen gehen ;) Habe mirwirklich umsonst Sorgen gemacht, dort sind alle sehr nett!

ramay1418  21.10.2016, 18:31
@AleSSandra1997

Ehrlich währt am längsten. Hättest Du geschummelt, wäre es aus gewesen. Na wenigstens passt Du dann durch die Notausstiege des A320 ;-)

Hallo :)

ich arbeite in einer Arztpraxis und leider ist es nix mit schummeln. Zumindest wenn du zu einem Arzt gehst der seine Untersuchungen gewissenhaft macht. Schuhe und Socken müssen ausgezogen werden. Vorallem wenn es um so einen Beruf geht. Was ich dir raten kann ist einfach mal mit dem Arzt zu sprechen. Er kann immer noch etwas dazu schreiben wie z.B das die fehlenden 2cm keinesfalls Auswirkungen auf die Arbeit haben. Jedoch kann er nichts daran machen wenn die Mindestgröße nicht erreicht ist. Liegt am Arbeitgeber ob er über die fehlenden cm hinweg sieht.

Geh vorher zum Rückenschwimmen, das entspannt die Wirbelsäule, da kommt schon ein cm raus........

Bei ärztlichen Untersuchungen muss man grundsätzlich Schuhe und Socken ausziehen, wenn die Körpergröße ermittelt werden soll.

Grade stehen und das mit den Einlagen ist auch ne gute Idee