Hormonimplantat juckt und bildet Blässchen! Allergische Reaktion?

3 Antworten

Es könnte sich durchaus um eine Überempfindlichkeitsreaktion handeln. Es wäre aber auch möglich, daß dich genau über dem Implantat etwas gestochen hat (wohl aber eher nicht immer auf die gleiche Stelle ;-). Gut, daß du einen Termin bei deinem Gynokologen gemacht hast. Sicher kann er aufgrund seiner Erfahrung mit Hormonimplantaten dir eine befriedigendere Antwort geben bzw. ein anderes Hormonimplantat verwenden. :-) Alles Gute für dich.

kruemel992
Fragesteller

ja ich bin auch bei dem der es mir eingesetzt hat. das mich was gestochen hat denke ich eher nicht weil es immer abends war und am nächsten morgen war es wieder weg.

Ich würde das mit meinem Arzt besprechen

kruemel992
Fragesteller

du schlaubob les mal was bei P.S. steht... unnötige antwort.

Habe das gleiche Problem wie ist es bei dir den weiter gegangen? Lg