Hormon Präperate (Trans)?

CountDracula  14.01.2022, 21:34

Für Östrogene, Progesteron oder Testosteron-Blocker?

Mirakrsy309
Fragesteller

östrogen wäre super, progesteron nehme ich nicht und testo blocker bin ich zufrieden bisher aber falls du dafür auch eine Empfehlung hast wäre das auch super

Salus03  14.01.2022, 21:49

Wie hast Du es denn bisher bekommen, wenn nicht oral?

Mirakrsy309
Fragesteller

Es ging jetzt um Eine Empfehlungen für eine Firma oder ähnliches also ob jemand eine empfehlen kann und habe es bisher nur oral genommen man kann es aber auch als gel oder pflaster

1 Antwort

Es hängt ja auch davon ab, welche Dosierung Du benötigst. Alle Hormonpräparate sind ja rezeptpflichtig und es ist egal, von welcher Firma das jeweils stammt. Manchmal reicht auch die "Pille". Bei Estradiol ist ja nach oben hin wegen der Thrombosegefahr nicht so viel Spielraum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mirakrsy309
Fragesteller

Ich bekomme nh Dosierung von 1,5 mg Estradiol und 5 mg Cyproteronacetat mein momentanes medikament bzw. Gel (Gynokadin) brennt habe meinen Endo bereits informiert und werde ein neuen Termin ausmachen wollte nur wissen ob jemand mit einer firma oder ähnlichem erfahrung hat