Höllische Schmerzen nach erster Intimrasur - was kann ich tun?

intimbereich - (Schmerzen, Intimrasur)

5 Antworten

Ein typischer Fall von Rasurbrand. Erstens: Unter der Dusche ist gut, ohne Rasurgel (und nicht -schaum) ist NICHT gut. Zweitens: Intimrasuren können nicht nur zu besagtem Rasurbrand führen, sondern später (mit Wachsen der Behaarung) zu einem unsäglichen Juckreiz. Abhilfe? Gehe zu einer Adresse, bei der man dich mit Warmwachs von der (dir) lästigen Körperbehaarung befreit, wie z. B. Wax in the City (https://www.wax-in-the-city.com). Der Vorgang muss regelmäßig wiederholt werden, aber längst nicht so häufig wie die Nassrasur. Die Haare dürfen allerdings nicht zu lang sein.

Hallo iaskuanswer,

dies sind leider übliche Vorkommnisse, die meißt zu Beginn einer regelmäßigen Intimrasur auftreten. Die Haut im Intimbereich ist sehr empfindlich und muss sich daher erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen. Ich würde dir dazu raten, eine Wund- und Heilsalbe aufzutragen. Da durch müsste der Schmerz über Nacht verschwunden sein. Rasieren solltest du aber erst wieder, wenn die Pickelchen weg sind!

Nach einer Intimrasur solltest du den Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich abbrausen. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da deine Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser sehr strapaziert wurde.

Lg. Widde1985

Bitte benutze keine Cremes, indem Duftstoffe enthalten sind.

Am besten ist Aloe Vera Gel. ;)

Noch besser ist es, anstatt zu rasieren, Veet zu verwenden.
Das Mittel ist super und bei Amazon ab und zu zum Kampfpreis zu haben. ;)

Wenn Du unbedingt rasieren möchtest, dann verwende kein Rasierschaum, oder Rasiergel, sondern Rasierseife und einen Pinsel.

Sie Seife von Wilkinson, im blauen Tigel ist klasse und günstig. ;)

iaskuanswer
Fragesteller

Wenn ich Veet auftrage wie ist dann der Ablauf, Cremen und dann. ..?

Fenistil hydrocort Apotheke rezeptfrei!

Hallo du hättest zuerst fragen solle WIE mann sich unten Rasiert und es dann tun! Jetzt kannst du nur noch Wund und Heilsalbe auftragen. Das ist in ein paar Tagen vorbei.