Hoch aufgebaute schleimhaut

3 Antworten

Hoch aufgebaute Schleimhaut bedeutet man ist ungefähr in der Mitte bis des Zyklus und ungefähr zum Zeitpunkt des Eisprungs. Also erfolgt die Periode maximal ca. 14 Tage danach. Ist Deine Periode unregelmäßig? Ansonsten kannst Du ja anhand der letzten Blutungen nachrechnen. Ich empfehle Dir einen Zyluskalender zu führen.

LG, Hourriyah

catrin1983
Fragesteller

Was ich vergessen habe zu schreiben das ich vor 2 Wochen 3 Tage leichte schmierblutungen hatte.

Seid dem habe ich ständig Sodbrennen und mir ist übel.

Kann das auch an der Periode liegen?

Ich frage deshalb weil ich die Symptome so noch nicht hatte.

Hätte auch heute meine Periode bekommen müssen.

catrin

hourriyah29  09.04.2012, 16:42
@catrin1983

Liebe Catrin,

diese Schmierblutung war ja dann ca. zur Untersuchungszeit? Dann war das vielleicht nur eine Zwischenblutung oder durch die Untersuchung ist eine Blutung ausgelöst worden? Das die Periode nicht ganz regelmäßig ist, ist kein Grund zur Sorge. Das kann passieren, z.B. durch Stress, durch Sorgen, durch Veränderungen im Lebensstil oder vielleicht zeigt bereits die Zwischenblutung, dass der Rhytmus gestört ist. Falls Du schwanger sein könntest empfiehlt es sich natürlich einen Schwangerschaftstest zu machen, insbesondere wenn Dir übel ist!

Alles Gute und LG, Hourriyah

catrin1983. Hole Dir doch eine Zweitmeinung ein. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man bei Unsicherheit mit der Aussage des eignen Frauenarztes eine Zweitmeinung einholt. Auch wenn es Dich eigentlich im Prinzip nur beruhigt. Es geht im Dich persönlich, also tue alles.