Hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut?

6 Antworten

Hol dir einen Test, wenndu bis Dienstag nicht warten kannst. Ansonsten bekommst du entweder deine Days,oder bist Schwanger. Komisch dass der Doc dir ncihts erklärt hat.

Zumindest scheint der Arzt mit der Möglichkeit zu rechnen. Sprecht ihr nicht miteinander?

naja er hat nur gemeint das ne normale schleimhaut ca. 6-7 mm hoch aufgebaut ist. und das ich am dienstag nochmal kommen soll, in der praxis war viel los vllt hat er mir deswegen nicht alles erklärt

@hotmess6666

Entschuldige, aber in dem Fall hätte ich auf eine Erklärung bestanden! Ist ja nicht ganz unwichtig...... Am Anfang der Schwangerschaft kann ein Arzt das manchmal zwar auch noch nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber über den Verdacht reden - dafür muß Zeit sein!

Du bist beim Arzt und fragst dann nicht sofort nach, was das bedeutet? Ob in der Praxis viel los ist oder nicht, sollte ncht Dein Problem sein. Frage nach, wenn Du etwas nicht verstehst, dafür ist der Arzt da!

Eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut bedeutet, dass sie sich auf das (befruchtete) Ei vorbereitet hat. Das macht sie jeden Monat so. Nistet sich kein Ei ein, wird sie abgestoßen. Aber warum er "Flüssigkeit" im Eierstock gesehen hat, weiss ich auch nicht. Vielleicht meinte er einen sprungbereiten Follikel. Hab viel ungeschützten Sex in den nächsten Tagen und Du kannst schwanger werden!

Die Schleimhaut ist "hoch aufgebaut", wenn Du schwanger bist oder kurz vor der Mensis stehst.