was bedeutet hochaufgebaute schleimhaut`?

2 Antworten

Wenn viel Schleimhaut da ist, könnte sich etwas einnisten, was da nicht hinein gehört. Es kann auch zu vermehrten Blutungen kommen. Irgendwann kann es sein, dass die Schleimhaut abgetragen werden muss (Ausschabung). Warte deine Ergebnisse ab und sprich mit dem Frauenarzt darüber.

Die Schleimhaut baut sich auf, damit sich die befruchtete Eizelle dort einnisten kann, soweit ich weiß. Von daher könnte es ein frühes Zeichen einer Schwangerschaft sein, ja.

Du musst doch wissen, ob eine Schwangerschaft möglich ist? Hattest du ungeschützten Sex?

rango9  11.11.2014, 12:36

so ist es in der tat.

nistet sich keine befruchtete eizelle an, wird die schleimhaut abgestoßen in form von regelblutung

LizWa  11.11.2014, 12:36
@rango9

Genau, so weiß ich es aus dem Bio-Unterricht auch noch. ;-)

Jasssiex3
Fragesteller
@LizWa

ja ich hatte ungeschuetzten sex, aber im ersten zyklus nach pille gleich schwanger ???

LizWa  11.11.2014, 13:24
@Jasssiex3

Das kann manchmal schneller gehen, als man denkt... Bei ungeschütztem Sex besteht immer das Risiko, ne?