Hiv übertragung?

7 Antworten

Nur wenn deine Hand während der Masturbation nass von Blut und/oder Geschlechtsflüssigkeiten der Person wäre und das würdest du merken.

Es ist jedoch nie schlecht sich die Hände zu waschen bevor man damit an seinen Genitalien, Augen oder dem Mund herum hantiert.

Andrastor  04.10.2021, 19:02

Danke für das Sternchen

Unter normalen Umständen nicht.

Trotzdem immer die Hände waschen, lohnt sich.

Scharlett
Fragesteller

Lässt sich hiv so leicht abwaschen?

MrMiles  14.09.2021, 18:45
@Scharlett

Im besten Fall sind die Viren sowieso schon vorher tot weil sie auf deiner Haut nicht überleben können - aber ja, Seife regelt extrem viel und hat sich deswegen für die Menschheit bewährt.

Nein, es muss Blut oder Sperma in den anderen Blutkreislauf kommen.

nein. Die HIV Viren müssen z.B. durch kleine Verletzungen o.ä. direkt in Deinen Blutkreislauf gelangen.

Scharlett
Fragesteller

Also wenn sie lange zeit nicht irgednwo sind sterben sie schnell?

Entschuldige mich jetzt schon für mein ausdruck aber das ich nicht mein fach.

musso  14.09.2021, 19:13
@Scharlett

ja stimmt im Prinzip. Aber aufs Händeschütteln sollte man sowieso verzichten und die Hände regelmäßig waschen.

Grundsätzlich sollte man gerade in der heutigen Zeit das Hände schütteln vermeiden und/ oder sich immer gut die Hände desinfizieren.

Aber HIV lässt sich so nicht übertragen.