HIV obwohl noch nie Sex?

9 Antworten

Sehr unwahrscheinlich, außer Du hast mal eine verseuchte Blutspende oder Spritze bekommen :P

Wo bitte hast du das denn gelesen? So ein Blödsinn. Da hast du sicherlich irgendwas falsch verstanden.

Es ist ein Virus, der entsteht nicht einfach so im Körper.

Du kannst es also nur bekommen, wenn eine andere Person mit der du zb. Sex hast, selber HIV hat.

Wenn beide es nicht haben, kann auch nichts passeiren

LeQuiN
Fragesteller

Danke, das waren die Wörter die ich mir erhofft habe, lesen zu können... Aber wie ist es dann eigentlich entstanden? Muss ja irgendwie sich gebildet haben...

MaxGuevara  18.11.2014, 19:10
@LeQuiN

Der Virus stammt vom Affen. Die Ureinwohner haben die Affen gehäutet, gegessen und die Organe entnommen und kamen so mit dem viralem Blut in Kontakt.

Christophffel  20.11.2014, 18:06

WAHNSINN dass ist alles richtig sehr gut du kennst dich sehr gut Aus :)

MaxGuevara  20.11.2014, 19:31
@Christophffel

Bin ja auch selber betroffen. Danke

Mann kann sich auch anders mit HIV infizieren als durch Sex aber das ist extrem unwahrscheinlich. zB ein Arzt operiert einen Menschen der mit HIV infiziert ist und verletzt sich dabei selbst mit dem blutigen Skalpell. HIV ist kein Gendefekt sondern ein Virus der durch Körperflüssigkeiten übertragen werden kann!

Christophffel  20.11.2014, 18:02

Unglaublich richtig

Das isf etwas das kann angeboren sein, man merkt es aber erst spaäter.

Christophffel  20.11.2014, 18:05

FALSCH (Wenn du noch nicht mal „später“ richtig schreiben kannst)

Nein. HIV ist ein Virus.

Einen Virus muss man sich irgentwo einfangen, der kommt nicht von alleine.

Bei HIV passiert das meist durch unschützten Sex mit Infizierten, oder versuchte Spritzen bei Drogenabhängigen.

Wenn Du das ausschliessen kannst hast Du zu 99,99999% kein HIV.

Gruß Thomas

LeQuiN
Fragesteller

Hab eine Freundin, die ebenfalls kein HIV hat... Wir wollen es demnächst gerne das erste mal machen, aber da wir beide kein HIV haben und sonst auch keine weiteren Geschlechtskrankheiten, ist ein Kondom doch überflüssig, da wir beide "sauber" sind... Achso, sie nimmt die Pille, fast vergessen. ^^ ...

esseling  18.11.2014, 18:13
@LeQuiN

Sorry, wenn ich jetzt ungehalten werde. Das Du keine Ahnung von HIV hast, lasse ich ja ev. noch durchgehen, aber Sex ohne Kondom beim ersten Mal ist ja wohl eine der grössten Dummheiten die man sich vorstellen kann.

Die Pille ist nicht 100% zuverlässig, Deine Freundin ev. auch nicht, also tu Dir den Gefallen und nimm' Kondome.

LeQuiN
Fragesteller
@esseling

Mag sein, das durch die Verwendung eines Kondoms zusätzliche Sicherheit geboten werden kann... Aber sicherer als die Pille ist ein Kondom durchschnittlich nicht... Und falls du es mir nicht glaubst kannst du dich gerne anhand von Statistiken selbst überzeugen, such dir mal das "Pearl-Index" raus...

Danke für deine Antwort bezüglich des HIV's irgendwo her muss man sich ja genauer über solche Krankheiten/Infektionen schlau machen.

MaxGuevara  18.11.2014, 19:02
@LeQuiN

Zwecks Schwangerschaft ist die Pille bei korrekter Einnahme auf jeden Fall. Man weiß allerdings bei manchen Frauen nie, ob sie die Pille wirklich regelmäßig einnehmen.

Du brauchst ja nur mal hier bei gutefrage in den "Schwanger" oder "Pille" Themen zu lesen. Viele haben ganz plötzlich an dem Tag an dem sie Sex hatten die Pille vergessen und sind plötzlich schwanger. Ob das stimmt oder ob die Damen einfach schon länger die Pille nicht nehmen oder nur selten, sei dahingestellt. Doppelt sicher ist für dich selber also immer das Kondom, denn das kannst du selber beeinflussen, ob du es nimmst oder nicht und musst dich nicht nur auf die Freundin verlassen.

Was Geschlechtskrankheiten angeht, ist immer die Frage, wie gut kann man der Freundin vertrauen?

Hat sie dir ein Testergebnis wegen HIV gezeigt?

kleinewanduhr  18.11.2014, 19:09
@LeQuiN

,,, und ohne Präservativ ist die Gefahr einer Schwangerschaft um vieles größer. Freu Dich schon mal auf das erste Wort: PAPA ;.-))

LeQuiN
Fragesteller
@MaxGuevara

Nun, um ehrlich zu sein nicht. Ich vertraue ihr... ich weiß, das könnte mein Fehler sein...

MaxGuevara  18.11.2014, 19:12
@LeQuiN

Das musst natürlich du entscheiden.

Christophffel  20.11.2014, 18:08

Hahahaha