Hiv durch lecken und Fingern?

4 Antworten

Nur wenn er eine offene Wundebim Mund oder am Finger hat, sonst nicht!

Prinzipiell kann das nicht ausgeschlossen werden.

Ein HIV-Risiko besteht, wenn Körperflüssigkeiten, die eine große Menge Viren enthalten, in den Körper gelangen. Beim Oralsex ist das über den Speichel, der in die Vaginalschleimhaut eindringt, durchaus möglich. Beim Mann können die Viren über die Penisschleimhaut oder den Harnröhreneingang in den Körper gelangen. Eine Wunde ist dazu nicht nötig.

Wenn er eine Wunde hat und du auch, dann ja