Angst vor einer HIV Infektion?

1 Antwort

Die meisten Menschen tragen das EB-Virus in sich; Bei Menschen über 40 sind es sogar 98% die damit infiziert sind. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Epstein-Barr-Virus

Insofern würde ich das als nicht kritisch ansehen.

Vor HIV brauchst du überhaupt gar keine Angst zu haben. Ihr gehört sogar zu den wenigen, die sich darauf haben testen lassen. Macht eigentlich keiner. Und da ihr beide negativ seid, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis, es sei denn dein neuer Partner hatte in den letzten 3 Monaten Sex mit einer infizierten Person - denn erst nach 3 Monaten kann man eine eventuelle HIV-Infektion zuverlässig nachweisen. Mal abgesehen davon, dass ich selbst das für unwahrscheinlich halte, kannst du ihn trotzdem nach seiner sexuellen Aktivität vor eurer Beziehung fragen. Sollte ja kein Problem sein, wenn ihr sogar den Schritt gemacht habt, euch testen zu lassen, obwohl das für viele ein Tabuthema ist.

Danke für die Nachricht. Also er versichert mir dass er längere Zeit vor mir nichts mit anderen Menschen hatte, bei mir war es auch nur meine letzte Beziehung die 2 Jahre ging. Was uns halt so unsicher macht dass wir schon negative Testergebnisse hatten und sein Arzt jetzt unbedingt nochmal ein hiv Test machen wollte

@AnneC91

Dann macht den Test eben nochmal und verhütet eben.