Hilft warme Milch mit HHonig gegen Magenschmerzen?

10 Antworten

Nichts außer Wasser, wenn Du Durst hast.

Der Magen braucht jetzt viel Zeit, um sein Problem zu bearbeiten.

Mach dir einen Kamillentee, der beruhigt den Magen.

Am schnellsten helfen da trockene Haferflocken, 1 Löffel in den Mund und einspeicheln (lutschen) und schlucken: das geht am schnellsten.

Dann koch dir ein Hafersüppchen mit Wasser :

= 1-2 Tassen kaltes Wasser im Topf erhitzen, 4 gehäufte Esslöffel Haferflocken noch ins kalte Wasser einrühren, 1 Prise Salz dazu, unter Umrühren einmal aufkochen lassen, dann abstellen, Deckel drauf und 10 Min. nachquellen lassen. Meine Mutter tat immer ein ziemliches Stück Butter rein, ich würde einen Schwupps Sahne vorziehen, damit es etwas weißlich wird. Milch verwende ich auch nicht.

Eine Prise Meersalz dran - dann essen. Hafer enthält so viele gute Stoffe, dass deine Beschwerden - erfahrungsgemäß - sofort abklingen. (Magnesium, Zink)

Der TIpp mit viel Wasser ( + 1 Prise Salz) trinken ist ausgezeichnet - bitte erst eine halbe Stunde nach dem Haferbrei, um die Wirkung nicht abzuschwächen.
Dieses Buch hat mich mal aufgerüttelt: Sie sind nicht krank- Sie sind durstig: https://www.amazon.de/Sie-sind-nicht-krank-durstig/dp/3867311196 (das gibts gebraucht oft günstig).

Was auch gut hilft (danach) ist ein Zimttee: Zimt enthält Chrom und wirkt antibiotisch: brüh dir einen gehäuften Teelöffel davon auf, lass ihn auf Trinktemperatur abkühlen (ca.40 °C) und rühr dann etwas Honig hinein. Trink ihn dann bald auf, bevor er so sämig wird - das mögen nicht alle.

Kamillen- und Ingwertee sind auch gut - die kannst du nacheinander probieren, wenn du erstmal etwas im Magen hast.

Ja und dann: gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milch würde ich nicht nehmen (soll eher entzündungsfördernd sein)

trink lieber einen Ingwertee (Ingwer ist ein natürliches Schmerzmittel)

Milch ist i.A. eher schlecht für den Magen, da es durch die Reaktion der Eiweiße der Umgebung (also dem Magen) Wärme entzieht. Auch wenn das bei warmer Milch nicht ganz so dramatisch ist, würde ich das lassen. Insbesondere da ich noch nie gehört habe, dass das helfen soll.