Hilft Vaseline bei gereizter Brustwarze?

6 Antworten

Nachts nie BH, Nachtwäsche muss 100% Baumwolle sein.

Wunde Stellen vorsichtig mit Pflaster abdecken, damit nichts mehr scheuert und die Reizung abklingt.

Vaseline verklebt die Poren, lass das besser sein.

Nimm eine heilende Creme, wie Bepanten. Eincremen und locker ein Pflaster drüber (Klebefläche besser auf die Haut, nicht die Brustwarze ;) ) und lass heute Abend mal etwas Luft dran.

Kühlen ist gut, hast du ev. eine schmerzstillende Salbe? Wenn nicht, für die Zukunft eine besorgen. Und mache ein Pflaster drauf, damit nichts scheuert,

Es gibt spezielle Brustwarzenpflaster und auch Salbe.

Das wird auch von Läufern mit gleichem Problem verwendet.

Geh mal in die Apotheke. Da gibt es das für kleines Geld.

Beides zusammen etwa 5€

Vaseline ist ein Abfallstoff der Erdölindustrie und im grunde pures Erdöl. Von der Wirkung ist es vergleichbar mit reinem Fett. Wenn man also Vaseline auf die Haut schmiert dichtet sie sozusagen die Haut ab. Also es ist ein Fettfilm auf der Haut, das man denkt sie ist gepflegt und bekommt Feuchtigkeit. Genau das Gegenteil ist aber der Fall. Die Haut kann nicht atmen und sie trockenet unter der Fettschicht noch mehr aus. Also macht es trockene Haut noch viel schlimmer. Vaseline (Erdöl) hat sowieso nichts auf der Haut zutun.