Hilft Aloe vera auch bei Migräne?

4 Antworten

Bei Kopfschmerzen hilft die Aloe , als Emergencyspray, ohne Alkohol zum einsprühen oder einreiben. Bei Migräne kann man die Aloe, als Spray zur Unterstützung nehmen , aber Arztbesuch und weitere Behandlung wird empfohlen.

Emergency Spray ist völlig unzureichend! Aloe Vera MUSS in solchen Fällen von innen her eingesetzt werden, in Form von Gel. Das Spray auf die Stirn kann höchstens der Erfrischung dienen....

Besser spät als gar keine Antwort: Ein Kollege von mir hat seine Migräne mit der Einnahme von Aloe Vera Gel vollständig unter Kontrolle bekommen. Es muss aber ein hochwertiges Gel (Aloe Vera Gehalt minimum 80%, besser 90%, was dem verwendeten Gel in diesem Fall entspricht) sein und nicht etwa ein "Saft", denn Saft hat als Hauptbestandteil immer Wasser (nicht von hohen Prozentzahlen beeindrucken lassen, diese beziehen sich immer nur auf den "Reinheitsgrad" des verwendeten Aloe-Vera-Anteils, nicht auf den Anteil Aloe Vera Anteil am Gesamtprodukt!!!). Etwas Selbstdisziplin und längere Einnahme ist dazu schon nötig, aber funktioniert wunderbar. Für weitere Infos gerne Rückfragen an mich via persönlicher Nachricht.

Seit ich das Aloe Vera Gel mit Honig trinke, geht es mir wunderbar, die Migräne ist nur noch sehr selten aufgetreten - ich habe fast keine Beschwerden mehr und kann es nur wärmstens empfehlen. Lieber mit Aloe Vera als mit Medikamenten mit unsäglichen Nebenwirkungen, die einem mehr schaden können. Mit Aloe Vera hat man im Grunde keine Nebenwirkungen!

nein- wieso sollte es helfen----- aloe ist ja eigentlich nur ein feutigkeitsspender

Habe mal gelesen, dass Aloe Vera Gel zum trinken, den Darm reinigt.-Somit auch gegen Migräne helfen soll. ( sofern die migräne vom Darm her verursacht wird)

@ibag10

Ist völlig richtig und dem User blackeye33 kann ich nur empfehlen, doch einfach still zu sein, wenn man keine Ahnung von der Materie hat! Feuchtigkeitsspender in Kosmetikprodukten, ja, aber Aloe Vera bewirkt bei innerer Anwendung wesentlich mehr. Sehr schön auch zur körperlichen Entgiftung als Kur geeignet.